Mobile Zentrifuge für Schlammentwässerung geliefert

Die Wefels Entwässerungs GmbH & Co. KG Bodenheim setzt dauerhaft auf Schlammentwässerungstechnik von HUNING Umwelttechnik GmbH & Co. KG. HUNING hat dem Unternehmen mit Sitz in Bodenheim bei Mainz eine neue Zentrifuge geliefert, die samt Container auf einem 2-Achs-Anhänger aufgebaut wurde. Wefels setzt die Zentrifugen im südwestdeutschen Raum in erster Linie für die Schlammentwässerung auf kommunalen Kläranlagen ein.

Im Einzelnen wurde ein HUNING Dekanter LW 530 mit einem Hydraulikgetriebe geliefert, zusätzlich ausgestattet mit: Polymeranlage, Schalt- und Steueranlage sowie schwenkbarer Austragsschnecke. Die Zentrifuge wurde in einem isoliertem 20-Fuß Container als Wechselbrücke eingebaut. Die mobile Anlage wurde bereits auf den ersten Kläranlagen erwartet und so konnte Wefels unmittelbar nach Lieferung die Arbeit aufnehmen.