Besuchernmagnet Agritechnica: HUNING Umwelttechnik hoch zufrieden

Die Agritechnica 2015 hat ihre führende Stellung als internationale Leitmesse für Landtechnik und Landwirtschaft eindrucksvoll bestätigt. Mehr als 2.900 Aussteller aus 52 Nationen zeigten ihre Technologien. An sieben Tagen kamen rund 450.000 Fachbesucher aus 124 Ländern, darunter über 100.000 internationale Besucher nach Hannover. Die Stimmung auf den Messeständen war deutlich positiver als erwartet, so das offizielle Messefazit. Dies spiegele sich auch in einer hohen Investitionsneigung wider.
Die HUNING Unternehmensgruppe kann den guten Eindruck nur bestätigen. Die Messe war ein Besuchermagnet. Zahlreiche nationale und internationale Gäste informierten sich eine Woche lang intensiv an den Ausstellungsflächen der Gruppe über die Lösungen im Bereich der Agrotechnik. Bestehende Kontakte wurde gepflegt, neue mit guter Perspektive aufgebaut. So kam nach vorheriger Ankündigung beispielsweise eine größere Gruppe aus der Türkei am Stand vorbei.
Die HUNING Gruppe präsentierte sich u.a. durch die Angebote von HUNING Umwelttechnik GmbH & Co.KG. Schwerpunkt war die Gülle- und Gärrestseparation, da hier für viele Betriebe aktueller Handlungsbedarf besteht und HUNING wirtschaftliche Lösungen anbieten kann. Ein weiterer Schwerpunkt war der neue Prallzerkleinerer mit Zwischenboden.

BRAND Rühr- und Pumptechnik GmbH stellte seine Gülletechnik-Produkte wie Mixer und Pumpen aus. Vertreten aus der HUNING Gruppe waren ferner HUNING Anlagenbau GmbH & Co.KG, HEITLING Fahrzeugbau GmbH und der der noch junge BHKW-Servicedienstleister HUNING Motorentechnik.