Huning anlagenbauHuning MaschinenbauHuning UmwelttechnikHuning MotorentechnikBrand Rühr- und PumptechnkHeitling Fahrzeugbau

Wir über uns

Kompetent und effizient – im Einsatz für die Umwelt


Huning Umwelttechnik ist ein international tätiges Unternehmen, das sich mit effizienten Lösungen zur wirtschaftlichen Behandlung von Klär- und Industrieschlamm einen Namen gemacht hat. Ob Beräumen, Schlammentwässerung oder Verwerten, ob Anwendung mobiler oder stationärer Anlagen oder Zentrifugenreparatur – Huning ist stets im Einsatz für die Umwelt. Im Verbund mit der starken Hunig Gruppe bietet Huning Umwelttechnik komplette Lösungen an, von der Entwicklung bis zur Fertigung und dem Einsatz hochwertiger Technologien. Zum Portfolio gehören auch eigene Huning Dekanter.

Der Betrieb wurde 1977 gegründet und fungierte in den ersten Jahren als landtechnisches Lohnunternehmen. Parallel zu den für die Landwirtschaft angebotenen Arbeiten wurden auch erste Leistungen für Kommunen ausgeführt. Dazu gehörte hauptsächlich die Verwertung von Klärschlamm.



In den 80er Jahren gewann in Deutschland der Umweltaspekt an Bedeutung. Die politische und gesellschaftliche Diskussion hatte ein Umdenken bewirkt. Ökologisches Handeln wurde fortan eingefordert. Für das Unternehmen Huning, das erste Kompetenzen in puncto Umweltverträglichkeit vorweisen konnte, ergaben sich daraus andere Schwerpunkte.



Im Zuge der Neupositionierung wurde der ursprüngliche Lohnbetrieb um Kommunale Dienstleistungen kontinuierlich erweitert und bis 1990 die Firma Huning Umwelttechnik ins Leben gerufen.



Heute beschäftigt der Betrieb 50 Mitarbeiter mit spezifischem Know-how in unterschiedlichen Bereichen der Umwelttechnik und bietet mit Hauptsitz in Melle-Kerßenbrock seine Dienstleistungen bundesweit sowie in vielen europäischen Ländern an.


Notruf-Service-Telefon

0049(0)5429/94490

Notruf-Service-Telefon

0049(0)5422/608-608